Zeit für ZGAT


Demo-Haarschnitt von Mario
Draußen regnet es Schneematsch und ich sitze in Zagreb am Flughafen und warte bis mein kleiner Flieger zum einchecken bereit ist. Mein Akku hat noch ca. 32% und ich nutze die Zeit euch von meinen kreativen 5 Tagen bei ZGAT zu berichten. Jedenfalls beginne ich schon einmal mit meinem Blogeintrag, denn es gibt eine Menge zu erzählen, was ich nicht in einem drittel Akku "stecken" kann. Schon gar nicht mit einem 4 Finger Tippsystem ;)
ZGAT bedeutet ZG: Zagreb A: Art T:Team.
Ich kann gar nicht genau sagen, wann und wie ich ZGAT entdeckt habe. Definitiv in den sozialen Netzwerken, wie Facebook und eine kroatische (aber in Deutschland lebende) Friseurkollegin hat mir von Friseuren aus Zagreb erzählt, deren Arbeiten so außergewöhnlich wären.
Jedenfalls,  seit mindestens 2 Jahren verfolge ich ZGAT auf FB und Instagram und bin begeistern von der Präzision der Schnitte & dem Design, welches extreme Linien zeigt und die Techniken und Formen auf die Trägerin perfekt, oft auch provokativ, abgestimmt sind.
Im November 2016 schließlich und endlich (mit kleinen vorherigen Missgeschicken, wie z.B. eine ganze Stunde zu früh am Bahnhof und dann doch fast den Zug verpasst)  sas ich im Flieger mit meiner lieben Freundin & Friseurkollegin Nadine aus Kassel auf dem Weg nach Zagreb.  Olivier (ich habe ihn letztes Jahr bei einem Seminar in London bei Mazella&Palmer kennengelernt) und Karin aus der Schweiz warteten bereits in einer wunderschönen Altbauwohnung (gebucht über Air BnB) auf uns und zusammen erwarteten uns 5 kreative und anstrengende Tage mit Ivana, Ivan & Mario bei ZGAT.
…Akku nach Kaffee & lecker Essen jetzt leider fast leer.
Jetzt eine Woche später mit ganz neuem Schneidegefühl im Salon, sitze ich vor meinem Laptop und schreibe weiter. Ich habe die schönsten Fotos von ZGAT für euch mal runter- & raufgeladen und zusammengestellt. Natürlich haben wir noch viel mehr Modelle geschnitten (die könnt ihr auch auf meiner Salonfacebookseite sehen), aber diese Fotos hier sind so schön bearbeitet. 
Fünf Tage Haarschneiden in Zagreb war sooooo schön & ich möchte mich auf diesen Weg bei 3 sehr kreativen Menschen bedanken, denen ich von ganzen Herzen alles Gute und sehr viel Erfolg in ihrer beruflichen Karriere gönne & wünsche. Ich wünsche mir, dass alle Friseure auf der ganzen Welt, die "precision haircutting" lieben, von ZGAT erfahren. Vielleicht fliegen ja auch einige nach Zagreb (eine sehr schöne Stadt, die ich leider nur bei Dunkelheit und Regen im November kennenlernen konnte) und erleben  ZGAT und das Salonteam mal live beim Schneiden.
Kleine Empfehlung - falls ihr in Zagreb ein Transportmittel braucht - ladet euch das UBER App auf euer Handy. Tolle Sache! Jeden Tag einen Privatchauffeur ;o)
Jedenfalls DANKE an Ivana, Mario, Ivan…. an Karin, Olivier & an Nadine ( ihr seid meine liebsten Flatmates)  für eine lehrreiche und schöne Woche ;o)))

Mehr Info über ZGAT findet ihr hier:




Demo-Haarschnitt von Ivan

Demo-Haarschnitt von Ivana

Modelle von Katrin (mir)
Modelle von Nadine Schirmer 

Modell von Olivier
Modell von Karin Flükiger
und alle Zusammen ;o)

Kommentare