saubere Abteilung = sauberer Haarschnitt

Allilon, London
Heute ist Sonntag und auf meinem Programm steht die Vorbereitung für mein BASIX Seminar nächstes Wochenende.
Wir werden 2 Tage lang die Grundtechniken eines Haarschnittes in reinster Form erarbeiten... und da gibt es Regeln an die Friseur sich halten sollte, um den perfekten Haarschnitt zu erstellen.

Wollt Ihr Euch mit mir ein paar Gedanken machen, was einen außergewöhnlichen Haarschnitt ausmacht?
Ich werfe mal ein paar Fragen in meinen Blog.....

Ist es Wichtig einen Haarschnitt methodisch zu erarbeiten?

Können kleine Details einen Haarschnitt zu etwas ganz Besonderem machen?

Stimmt das? Saubere Abteilungen = Sauberer Haarschnitt???

Welchen Einfluss hat die Überziehung oder die Anhebung & die Spannung auf das Haar?

Ist unsere Körperhaltung ebenfalls wichtig?

Sollte ein Haarschnitt zur Trägerin passen und deren kleine, einzigartige und schöne Merkmale betonen?

Was spiegelt unsere Fingerhaltung wieder?

Wie wichtig ist unser "erster" Schnitt im Haar?

Interne Form oder externe Form - was schneiden wir zuerst???

Meine Liebe und der Durst nach Wissen für einen guten Haarschnitt ist ziemlich groß ;o))) 
Ich freue mich mein erlerntes Wissen an haarschnittliebende Friseure weiterzugeben und auch ich selbst setze mich immer wieder Neuem aus und lerne lerne lerne.... 
"once you stop learning - you start dying" Albert Einstein

...auf das wir ein schnittiges Wochenende haben werden ;o)
Katrin xxx

Kommentare