HAIR&FASHION 2012

Es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Bericht für meinen BLOG.
Ich möchte euch schon die ganze Zeit von der Hair&Fashion Show berichten, die wir im März diesen Jahres mit der Innung Schwalm-Eder veranstaltet haben.
Ich habe 3 Modelle für diese Show vorbereitet und möchte Euch gerne berichten, was mich zu diesen Haarschnitten und Farben inspiriert hat.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Julia, Katharina und Jenny ganz spontan sich als Modelle zur Verfügung gestellt haben.
Sie sind drei sehr liebe Gäste von salon katrin cannington und stets offen für außergewöhnliche Haarschnitte und somit für jede „kreative Sache“ bereit ;o).




Eines meiner Modelle war Jenny, die sehr kurzes, kräftiges blondes Haar hat und mich reizte ein kühles Blond und ein sehr kreativer Haarschnitt nach der Kollektion "Lattice", die mir im November 2011 von Allilon Education in London vorgestellt wurde. Diese Haarschnitte und auch die Menschen hinter Allilon faszinierten mich. Die Liebe zum Detail und die außergewöhnliche Inspiration von verschiedenen Dingen, aus deren eine ganze Kollektion entstehen kann. Zu Allilon kam ich durch die Firma Davines, deren Menschen aus aller Welt mich begeistern und mich in meiner Arbeit ebenfalls beeinflussen.

Jenny‘s Haare habe ich zuerst nach meiner Vorstellung von LATTICE geschnitten. Ich blondierte ihre Haare, um einen sehr hellen Ausgangston für einen kühlen, leicht „altrosa“ farbenen Toner vorzubereiten. Die Rezeptur für diesen Toner bekam ich von einer sehr netten Kollegin aus Südafrika, die mit DAVINES arbeitet ;o)
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Arbeit, postete ich mein Werk auf Facebook, bekam natürlich Komplimente und traf ein Wochenende später die  Marion, eine Friseurin - die natürlich, genauso wie ich, ein Fan von DAVINES ist und  mir weitere Tipps gab um meine Arbeit zu verfeinern... und das Ergebnis ist hier!


Katharina auf der Bühne
Katharina, seit ein paar Jahren mein Gast im Salon und jedes Mal eine Freude für mich, ihr die Haare  zu schneiden. Katharina‘s Haarschnitt wurde von meinem Besuch auf der Messe in Düsseldorf inspiriert. Vidal Sassoon Academy stellte die neue Kollektion „HOT ROD“ vor und  es begeisterte mich ein Modell mit rot gefärbten Haaren und grünen Strähnen, welches ich auf meine Art und Weise an Katharina umsetzen wollte. Ich bin ein großer Fan von der Vidal Sassoon Haarschneide-Technik, ich bewundere die Exaktheit und die Präzision für die Form und die Berücksichtigung der Gegebenheit des Gesichtes. Im Juli 2011 besuchte ich für 2 Wochen die Sassoon Academy in London und  muss zugeben, diese 2 Wochen änderten meine ganze Haarschneidewelt und begeisterten mich sooo sehr, dass ich jetzt ganz und gar eine HAARNUSS bin! ;o)))) Auch mit den Menschen, die ich in London auf der Academy traf ( ebenfalls Friseure von verschiedenen Ländern) habe ich , dank Facebook, Kontakt und Inspirationen und Ideen werden untereinander ausgetauscht.




...auf der Showbühne,
ich bin in meinem Element ;o)


Julia probiert die Klamottis
schon mal aus ;o)

Julia, mein perfektes Model für eine runde Graduation, schnitt ich auf der Showbühne. Im Ponybereich  färbte ich einen  kühlen,  hellen Braunton mit starker blauer Mattierung (leider auf dem Foto schwer erkennbar). Das Resthaar wurde in einem sehr dunklen Braunton eingefärbt. 
Da ich Julia, wie schon erwähnt auf der Showbühne schnitt und wir die deutsche Frisurenmode des Zentralverbandes vorstellten, war ich froh, dass ich eine Vorlage von diesem wunderschönen runden Pony bekam - die ich aber natürlich für mein Model abwandelte und meine eigene "Handschrift" hineinbrachte ;o)





Modelle auf der TOP HAIR Düsseldorf
meine Inspiration...


Klamottis - stolz nach meiner
Shoppingtour ausgebreitet ;o)


Die Kleidung meiner Modelle wurde von der Frühjahr/ Sommer Mode 2012 beinflußt. Bunte Farben werden miteinander kombiniert und machen einfach gute Laune und Spaß. Inspirationen bekam ich natürlich von der TOP HAIR aus Düsseldorf ( siehe Foto ) und von einem Tag auf- und ablaufen in der Stadt der kleinen und großen Geschäfte....



...genießt einfach meine Fotos auf facebook: hair and fashion, meine modelle 
ich freu' mich sehr, sie mit euch zu teilen und hoffentlich kann ich euch bald wieder Kreatives präsentieren ;o))
p.s. das nächste Projekt steht schon an..... aber psssst.



Katharina, Katrin ( ziemlich verrückt), Jenny
und Julia ( noch vor dem Haarschnitt)

Kommentare